Ballettkurs mit Tony Rizzi startet am 4. Oktober

Tony Rizzi, ehemaliger Solotänzer der Forsythe Company in Frankfurt/Main, unterrichtet seit 30 Jahren Ballett und sorgt nun auch beim FVV für eine aufregende Bereicherung des Kursangebotes: Ab dem 4. Oktober wird wohl erstmals ein „Rond de jambe“ bei einem unserer Tanzkurse zu erleben sein, nämlich für die, die sich entscheiden am neuen Ballettkurs teilzunehmen.

An fünf Abenden sorgt der Kurs für einen ersten Kontakt mit der Welt des Balletts und macht erlebbar, dass Ballett die Grundlage für nahezu alle Formen des modernen Tanzes ist. Wer mitmacht, soll aber nicht nur die wichtigsten Grundpositionen des Ballett kennenlernen, sondern vor allen Dingen dazu ermuntert werden, zu improvisieren, eigene Bewegungen zu finden und Tanz zu erleben.

Der Kurs ist so konzipiert, dass alle mitmachen können, egal ob erfahrene Tänzerin oder Tanzneuling. Ballettkleidung ist nicht erforderlich. Der Kurs kann in T-Shirts und Jogginghose besucht werden. Noch besser sind Shorts, denn so kann der Kursleiter besser nachhalten, ob die richtigen Beinmuskeln eingesetzt werden. Ballettschuhe können getragen werden, aber ein oder zwei Baumwollsocken übereinander sind genauso gut geeignet.

————

Beginn: Montag, 4. Oktober 2021 / 5 Abende: 4.10., 25.10., 1.11., 8.11., 15.11.
Kosten: 80 EUR für Nichtmitglieder, 40 Euro für FVV-Mitglieder & Artemis-Frauen
Anmeldung und Fragen: Sascha tanzen@fvv.org
Anmeldeschluss: 27. September 2021

Foto: Thomas Brucher